Wanderung zum Wackelstein

Activity-Tipp
Anbieter:
snaplics
star_outline star_outline star_outline star_outline star_outline
Kategorien:
*Activity-Tipp*, Wanderung
ID 45321

Ausgangspunkt: Parkplatz Entschenreuth

Der Wanderweg Nr. 84 führt uns durch den Wald steil bergauf zu einer Kuppe kleiner Felsen, wovon 1ner besonders heraus stechen soll. Der ca. 50 Tonnen schwere "Wackelstein" stellt das Highlight dar unserer ca. 2 stündigen Wanderung über Stock und Stein. Wenn auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer weniger geeignet, erwartet vor allem Kindern ein wahres Kletterparadies. Oben angekommen wartet das felsige Naturdenkmal förmlich darauf, angestoßen zu werden. Mit etwas Einbildung lässt sich der Wackelstein tatsächlich leicht bewegen, ruht er doch auf einer fast ebenen Felsplatte. Auch die Felsen rund herum laden zum Klettern und Verweilen ein.

Der Weg zurück führt hinab zum nächsten Highlight, dem steinernen Kirchlein. Innerhalb des felsigen Konstrukts geben Kreuze, Figuren, Kerzen und Bilder einen unglaublich mystischen Touch. Der Rundweg führt letztlich wieder zurück zum Parkplatz. Eine tolle Familienwanderung, die in den 2h reiner Gehzeit keine Langweile aufkommen lässt.


Interesse
Einige User sind interessiert
redeem kostenlos
Dieses Angebot kann nicht gebucht werden.

, 94163 Saldenburg, Deutschland

Wanderung zum Wackelstein